Google Maps für Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband, Zürich ist noch nicht frei­geschaltet.

Beim Platzieren einer Karte werden Kosten von Google ver­rechnet. Deshalb können wir diesen Mehrwert nicht kosten­frei anbieten.

Zeigen Sie Ihren Standort inkl. Map-Icon Ihren poten­tiellen Kunden.

Ich bin der Geschäftsinhaber:
Google Maps für CHF 4.95 pro Mt. (min. 12 Mt.) freischalten
Logoregister

Profil Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband in Zürich

   

Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband




Adress­profil Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband im Branchen­portal tel.help.ch

Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband
Bleicherweg 54
8002 Zürich ZH
Tel.: 044 281 03 20
Fax: 044 201 68 77

Infos über Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband

Das Unternehmen Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband in Zürich im Kanton Zürich mit der Telefonnummer 044 281 03 20 ist mit diesem Firmenporträt auf tel.help.ch gelistet. Die Firma Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband befindet sich an der Adresse Bleicherweg 54, 8002 Zürich. Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband ist in der Branche Verbände und Organisationen gelistet. Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband bietet ihre Dienstleistungen in folgenden Kategorien an: Konditoren und Bäcker, andere Produkte oder Dienstleistungen entsprechend dem Unternehmenszweck. Die eindeutige Kennzeichnung dieses Porträts lautet HLP-44-45770.

Google Maps

Welche Unternehmen sind unter derselben Adresse erreichbar? Neben Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband gibt es weitere Unternehmen unter derselben Adresse Bleicherweg 54, 8002 Zürich. Dies sind die Unternehmen Praxisklinik Dr. Nyberg, Zürich| Instituto Cultural Brasileiro GmbH, Zürich| CafetierSuisse, Zürich.


Die in diesem Firmenporträt «Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband in Zürich» gezeigten Daten und Informationen stammen aus den folgenden Quellen. Die Basisdaten stammen aus dem Schweizer Handelsregister oder den Publikationen des amtlichen Amtsblatt SHAB. Ergänzende Angaben und Beschreibungen wurden von HELP.CH your e-guide ® bereitgestellt.



Kundenmeinungen
Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband bewerten


Was Kunden über Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband sagen
3 Bewertungen aus dem Web für Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband









Beschreibung und Mehrwerte zu Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband

Verband BKV, Bäcker- und Konditorenmeisterverband des Kantons Zürich

Brot wird in der Schweiz seit Jahrtausenden gebacken. Das älteste bekannte Brot stammt aus dem Jahre 3530 v. Chr. und wurde 1976 in Twann am Bielersee gefunden. Die Pfahlbauer buken auf heissen Steinen flaches Brot, das sie mit Asche bedeckten.

Im frühen Mittelalter waren es vor allem die Klöster, welche über gut ausgerüstete Backstuben verfügten. Der Backofen des Klosters St. Gallen beispielsweise soll so gross gewesen sein, dass 1'000 Laibe Brot gleichzeitig gebacken werden konnten. Neben der grossen Menge an Broten, welche die Klosterbäcker produzierten, war auch die Vielfalt der Gebäcke beeindruckend. So gab es gesäuertes und ungesäuertes Brot aus verschiedenen Getreidesorten, das auch unterschiedlich geformt wurde.

Mit dem Wachstum der Städte und der steigenden Nachfrage übernahmen dann professionelle Bäcker die Brotproduktion. Sie gründeten Zünfte mit strengen Vorschriften für die Qualität der Brote und die Sicherheit der Backöfen. In diese Zeit (1336) fiel auch die Gründung der Zunft der Pfister und Müller (seit 1802 Zunft zum Weggen) in Zürich.

Reines Weissmehl, das aus dem Mehlkern hergestellt wird, war am begehrtesten und teuersten. Etwas weniger teuer war das Mehl, das neben dem Mehlkern auch noch einen Teil der Schale enthielt – auch heute noch bekannt unter dem Namen "Halbweissmehl".

Die weniger Begüterten mussten sich mit dunklerem Mehl begnügen, das die äusseren Schichten des Korns enthielt. Am weitesten verbreitet war Roggenbrot, etwas weniger häufig wurde Brot auch aus Weizen, Hirse, Hafer und Dinkel hergestellt. Wenn die Ernte mager ausfiel, mussten die Bäcker das Mehl mit anderen Zutaten wie Kastanien, Eicheln, Wurzeln und sogar Sägemehl strecken.

Im 15. Jhd. assen die Zürcher täglich durchschnittlich noch ein Pfund Brot. Heute essen die Schweizer/innen täglich noch ca. 138 g Brot.

In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ging der Brotkonsum stetig zurück. Die gewerblichen Bäcker reagierten auf die neue Tendenz und passten ihr Angebot den sich verändernden Bedürfnissen an. Das früher hoch geschätzte Weissbrot verlor vor allem in der deutschsprachigen Schweiz an Attraktivität und wurde immer häufiger durch dunkles Brot ersetzt.

Brot ist in der Schweiz traditionellerweise eine sehr lokale Angelegenheit. Form und Geschmack der Brote sind bedingt durch regionale Vorlieben und Traditionen sowie durch topografische und klimatische Bedingungen, die den Anbau des Getreides diktieren. In der deutschsprachigen Schweiz isst man allgemein lieber dunkleres Brot als in den französisch- oder italienischsprachigen Landesteilen. Viele Brote haben jedoch die Kantonsgrenzen überwunden und sind im ganzen Land erhältlich.

Als in der Mitte des 19. Jahrhunderts die Schweiz zu einem Nationalstaat wurde, assoziierte man die einzelnen Kantone mit ihren kantonsspezifischen Broten. Mit seiner einfachen ovalen Form, den schrägen Einschnitten und der goldbraunen Kruste ist das Zürcherbrot am verbreitetsten und gilt als Standardbrot. Kauft man z.B. ein "gewöhnliches" Weiss- oder Ruchbrot (ohne weitere Bezeichnung), so hat dieses meistens die Zürcher-Form.

In diesem Firmenporträt von Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband in Zürich sind neben der Firmenbeschreibung noch die Telefonnummer 044 281 03 20, die Faxnummer 044 201 68 77, die Unternehmens-Identifikationsnummer (UID) CHE-107.820.743, die Mehrwertsteuer-Nummer CHE-107.820.743 MWST, die Handelsregister-Nummer CH-020.6.001.387-2, der Standort und die verfügbaren Social Media Links publiziert.

Suchbegriffe zum Eintrag

» Kategorie Konditoren und Bäcker


Medienmitteilungen von Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband

Keine aktuelle Meldung: Eintrag bearbeiten Neue Medienmitteilung erfassen




Events von Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband

Keine Events vorhanden: Eintrag bearbeiten Neuen Event erfassen






Markenregister Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband

Keine Markeneinträge von Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband vorhanden

» Schweizer Markenregister



Fotos von Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband



Keine Fotos vorhanden: » Hier Fotos für Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband erfassen



Video von Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband



Kein Video erfasst: » Hier Video für Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband erfassen




Mobile Apps von Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband



Kein Apps erfasst: » Hier Apps für Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband erfassen




Eintrag bearbeiten von Zürcher Bäcker-Confiseur-Meister Verband





Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: