Google Maps für Appenzeller Versicherungen Genossenschaft, Appenzell ist noch nicht frei­geschaltet.

Beim Platzieren einer Karte werden Kosten von Google ver­rechnet. Deshalb können wir diesen Mehrwert nicht kosten­frei anbieten.

Zeigen Sie Ihren Standort inkl. Map-Icon Ihren poten­tiellen Kunden.

Ich bin der Geschäftsinhaber:
Google Maps für CHF 4.95 pro Mt. (min. 12 Mt.) freischalten
News Abo

Profil Appenzeller Versicherungen Genossenschaft in Appenzell

   

Adress­profil Appenzeller Versicherungen Genossenschaft im Branchen­portal tel.help.ch

Appenzeller Versicherungen Genossenschaft
Eggerstandenstrasse 2a
9050 Appenzell AI
Tel.: 071 788 08 90
Fax: 071 788 08 99

Infos über Appenzeller Versicherungen Genossenschaft

Das Unternehmen Appenzeller Versicherungen Genossenschaft in Appenzell im Kanton Appenzell Innerrhoden mit der Telefonnummer 071 788 08 90 ist mit diesem Firmenporträt auf tel.help.ch gelistet. Die Firma Appenzeller Versicherungen Genossenschaft befindet sich an der Adresse Eggerstandenstrasse 2a, 9050 Appenzell. Appenzeller Versicherungen Genossenschaft ist in der Branche Versicherungen gelistet. Appenzeller Versicherungen Genossenschaft bietet ihre Dienstleistungen in folgenden Kategorien an: Hausratversicherungen, andere Produkte oder Dienstleistungen entsprechend dem Unternehmenszweck. Die eindeutige Kennzeichnung dieses Porträts lautet HLP-27-26046.

Google Maps

Welche Unternehmen sind in derselben Strasse erreichbar? Neben Appenzeller Versicherungen Genossenschaft gibt es weitere Unternehmen an derselben Strasse Eggerstandenstrasse, 9050 Appenzell. Dies sind die Unternehmen Eisenhut Louise Wohnwagenvermietung, Appenzell| Gregory-Helicopter, Appenzell.


Die in diesem Firmenporträt «Appenzeller Versicherungen Genossenschaft in Appenzell» gezeigten Daten und Informationen stammen aus den folgenden Quellen. Die Basisdaten stammen aus dem Schweizer Handelsregister oder den Publikationen des amtlichen Amtsblatt SHAB. Ergänzende Angaben und Beschreibungen wurden von HELP.CH your e-guide ® bereitgestellt.



Kundenmeinungen
Appenzeller Versicherungen Genossenschaft für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Appenzeller Versicherungen Genossenschaft bewerten


Was Kunden über Appenzeller Versicherungen Genossenschaft sagen
3 Bewertungen aus dem Web für Appenzeller Versicherungen Genossenschaft









Beschreibung und Mehrwerte zu Appenzeller Versicherungen Genossenschaft

Seit 1872, vormals Feuerversicherungs-Gesellschaft Appenzell I. Rh.

Am 20. Oktober 1872 wurde die «Ländliche Feuerversicherungsgesellschaft von Appenzell I. Rh.» gegründet. Den Initianten war es ein Dorn im Auge, dass die Versicherungsprämien an auswärtige Gesellschaften flossen und damit der einheimischen Volkswirtschaft verloren gingen. Unter der Führung von Landammann Johann Baptist Emil Rusch (1844-1890) gründeten Sie auf genossenschaftlicher Basis eine Feuerversicherungsgesellschaft mit sozialem Charakter, um die Versicherten vor Schaden und daraus drohender Armengenössigkeit zu bewahren. Innerhalb der ersten drei Monate konnten 487 Genossenschafter angeworben und versichert werden. Das wichtigste Ziel, die auswärtigen Versicherungen zu tieferen Prämien zu zwingen, wurde in kurzer Zeit erreicht.

Die Versicherung erliess feuerpolizeiliche Bestimmungen über die Erstellung von Feuerstellen, die Aschenaufbewahrung, das Kaminfegen und die sorgsame Aufbewahrung der Zündhölzer. 1956 wurde die Genossenschaft den gewandelten Bedürfnissen angepasst: Elementarschadenversicherungen, keine Beschränkung der Höchstsumme mehr, Ausdehnung der Geschäftstätigkeit auf den Feuerschaukreis, Namensänderung auf «Feuerversicherungsgesellschaft Appenzell», Abdeckung des Risikos mit einer Rückversicherung.

1969 erfolgte mit der erstmaligen Anstellung eines vollamtlichen Geschäftsführers eine Professionalisierung des Versicherungsgeschäftes. Erster Geschäftsführer wurde der spätere Landammann Beat Graf.

2001 erfolgte eine weitere Öffnung. Das Angebot wurde nochmals erweitert, um die Versicherungsleistungen allen Privatpersonen und Gewerbebetrieben des Inneren Landes zugänglich zu machen. Mit dem neuen Namen «Appenzeller Versicherungen» wird der Öffnung und Neupositionierung Rechnung getragen. Dabei soll das Einzugsgebiet erweitert werden und das Angebot auch Versicherte in den umliegenden Kantonen ansprechen.

Dr. Franz Stark schreibt in der Festbroschüre zum 100-Jahr-Jubiläum: «Es war zu allen Zeiten des Bestehens das Bestreben der Gesellschaft, mit möglichst niedrigen Prämienansätzen den Versicherten zu dienen.» An dieser Grundhaltung hat sich bis heute nichts geändert.

In diesem Firmenporträt von Appenzeller Versicherungen Genossenschaft in Appenzell sind neben der Firmenbeschreibung noch die Telefonnummer 071 788 08 90, die Faxnummer 071 788 08 99, die Unternehmens-Identifikationsnummer (UID) CHE-105.784.272, die Mehrwertsteuer-Nummer CHE-105.784.272 MWST, die Handelsregister-Nummer CH-310.5.000.091-1, der Standort und die verfügbaren Social Media Links publiziert.

Suchbegriffe zum Eintrag

» Kategorie Hausratversicherungen


Medienmitteilungen von Appenzeller Versicherungen Genossenschaft

Keine aktuelle Meldung: Eintrag bearbeiten Neue Medienmitteilung erfassen




Events von Appenzeller Versicherungen Genossenschaft

Keine Events vorhanden: Eintrag bearbeiten Neuen Event erfassen






Markenregister Appenzeller Versicherungen Genossenschaft

Keine Markeneinträge von Appenzeller Versicherungen Genossenschaft vorhanden

» Schweizer Markenregister



Fotos von Appenzeller Versicherungen Genossenschaft



Keine Fotos vorhanden: » Hier Fotos für Appenzeller Versicherungen Genossenschaft erfassen



Video von Appenzeller Versicherungen Genossenschaft



Kein Video erfasst: » Hier Video für Appenzeller Versicherungen Genossenschaft erfassen




Mobile Apps von Appenzeller Versicherungen Genossenschaft



Kein Apps erfasst: » Hier Apps für Appenzeller Versicherungen Genossenschaft erfassen




Eintrag bearbeiten von Appenzeller Versicherungen Genossenschaft





Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: