Google Maps für Gemeinde Emmetten, Emmetten ist noch nicht frei­geschaltet.

Beim Platzieren einer Karte werden Kosten von Google ver­rechnet. Deshalb können wir diesen Mehrwert nicht kosten­frei anbieten.

Zeigen Sie Ihren Standort inkl. Map-Icon Ihren poten­tiellen Kunden.

Ich bin der Geschäftsinhaber:
Google Maps für CHF 4.95 pro Mt. (min. 12 Mt.) freischalten
News Abo

Profil Gemeinde Emmetten in Emmetten

   

Gemeinde Emmetten




Adress­profil Gemeinde Emmetten im Branchen­portal tel.help.ch

Gemeinde Emmetten Verifiziertes Porträt Gemeinde Emmetten, Hinterhostattstrasse 6, Emmetten
Hinterhostattstrasse 6
Postfach 89
6376 Emmetten NW
Tel.: 041 624 99 99
Fax: 041 624 99 98

Infos über Gemeinde Emmetten

Gemeinde Emmetten in Emmetten im Kanton Nidwalden mit der Telefonnummer 041 624 99 99 ist mit diesem Firmenporträt auf tel.help.ch gelistet. Gemeinde Emmetten befindet sich an der Adresse Hinterhostattstrasse 6, 6376 Emmetten. Gemeinde Emmetten ist in der Branche Verwaltungen gelistet. Gemeinde Emmetten bietet ihre Dienstleistungen in folgenden Kategorien an: Gemeinden, Gemeindeverwaltung, andere Produkte oder Dienstleistungen entsprechend dem Unternehmenszweck. Die eindeutige Kennzeichnung dieses Porträts lautet HLP-16-210100.

Google Maps

Welche Unternehmen sind unter derselben Adresse erreichbar? Neben Gemeinde Emmetten gibt es weitere Unternehmen unter derselben Adresse Hinterhostattstrasse 6, 6376 Emmetten. Dies sind die Unternehmen Noma Immobilien und Verwaltung AG, Emmetten.


Die in diesem Firmenporträt «Gemeinde Emmetten in Emmetten» gezeigten Daten und Informationen stammen aus den folgenden Quellen. Angaben und Beschreibungen wurden von HELP.CH your e-guide ® bereitgestellt.



Kundenmeinungen
Gemeinde Emmetten für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Gemeinde Emmetten bewerten









Beschreibung und Mehrwerte zu Gemeinde Emmetten

Gemeindeverwaltung

Es wird erzählt, dass der erste Bewohner von Emmetten im Ryters, einer vom Brennwald umschlossenen Wiese, seinen Wohnsitz aufgeschlagen habe. Dieser Mann sei jeden Sonntag nach St. Jakob (Ennetmoos), dem ersten Gotteshaus im Gebiet unter dem Kernwald, zum Gottesdienst gegangen. In Ermangelung eines Kalenders habe der Mann, Küfer von Beruf, jeden Werktag ein „Mälchterli“ verfertigt. Seien sechs beisammen gewesen, so habe er sich anderntags auf den Weg zum Gottesdienst gegeben.

Im Urban des Klosters Engelberg von 1150 taucht der Name Emmetten erstmals auf. 1275 tritt ein Cunrat von Emmetten als Zeuge in einem Streit zwischen dem Kloster Engelberg und den Landleuten von Uri-Alpgebiet betreffend auf. Seit der Errichtung der Pfarrei Buochs im Jahre 1120 gehörte Emmetten zu diesem Kirchgang.

Im Jahre 1307 wurde eine Kapelle zu Ehren des hl. Jakobus des Älteren geweiht. Anno 1454 erteilten der Abt von Engelberg, der Pfarrer und die Kirchgenossen von Buochs den Bergleiten von Emmetten die Bewilligung, eine Kaplanei zu errichten, was 1457 auch durch die Gründung einer Pfründe ermöglicht wurde. 1474 wurde Emmetten Pfarrei.

1601 erschütterte ein heftiges Erdbeben die Kapelle, so dass ein neues Gotteshaus gebaut werden musste. Die Einweihung fand 1616 statt. Im Brand des Pfarrhauses vom 9. Januar 1741 gingen fast alle Tauf- und Sterbebücher verloren.

Schon 1562 muss eine Strasse „vom Melbach bis uf Emmetten an unsre March“ geführt haben, was auch spätere Landbücher bestätigen. Im Jahre 1877 beschloss die Landsgemeinde die Erstellung der Fahrstrasse Beckenried-Emmetten, 1885 kam die Post ins Dorf, 1885 die erste öffentliche Telefonverbindung.

1913 fuhr die erste Seilbahn auf den Niederbauen, die 1925 umgebaut, 1933 elektrifiziert und 1960 zeitgemäss ausgebaut wurde.

1914 erfolgte die Elektrifizierung des Dorfes.

Am 9. Juli 1933 wurde die neue Pfarrkirche St. Jakob eingeweiht. 1968 wurde die Gondelbahn Emmetten Stückhütte gebaut. Erst durch die Erstellung dieser Gondelbahn nahm der Fremdenverkehr in Emmetten stark zu.

Heute stehen in Emmetten zahlreiche Ferienhäuser. Es wurden auch viele Eigentumswohnungen errichtet.

In diesem Firmenporträt von Gemeinde Emmetten in Emmetten sind neben der Firmenbeschreibung noch die Telefonnummer 041 624 99 99, die Faxnummer 041 624 99 98, der Standort und die verfügbaren Social Media Links publiziert.

Suchbegriffe zum Eintrag

» Kategorie Gemeinden, Gemeindeverwaltung


Medienmitteilungen von Gemeinde Emmetten

Keine aktuelle Meldung: Eintrag bearbeiten Neue Medienmitteilung erfassen




Events von Gemeinde Emmetten

Keine Events vorhanden: Eintrag bearbeiten Neuen Event erfassen






Markenregister Gemeinde Emmetten

Keine Markeneinträge von Gemeinde Emmetten vorhanden

» Schweizer Markenregister



Fotos von Gemeinde Emmetten



Keine Fotos vorhanden: » Hier Fotos für Gemeinde Emmetten erfassen



Video von Gemeinde Emmetten



Kein Video erfasst: » Hier Video für Gemeinde Emmetten erfassen




Mobile Apps von Gemeinde Emmetten



Kein Apps erfasst: » Hier Apps für Gemeinde Emmetten erfassen




Eintrag bearbeiten von Gemeinde Emmetten





Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot: