Google Maps für Gemeinde Jonen, Jonen ist noch nicht frei­geschaltet.

Beim Platzieren einer Karte werden Kosten von Google ver­rechnet. Deshalb können wir diesen Mehrwert nicht kosten­frei anbieten.

Zeigen Sie Ihren Standort inkl. Map-Icon Ihren poten­tiellen Kunden.

Ich bin der Geschäftsinhaber:
Google Maps für CHF 4.95 pro Mt. (min. 12 Mt.) freischalten
Logoregister

Profil Gemeinde Jonen in Jonen

   

Gemeinde Jonen




Adress­profil Gemeinde Jonen im Branchen­portal tel.help.ch

Gemeinde Jonen
Schulhausstrasse 3
8916 Jonen AG
Tel.: 056 649 92 92

Infos über Gemeinde Jonen

Gemeinde Jonen in Jonen im Kanton Aargau mit der Telefonnummer 056 649 92 92 ist mit diesem Firmenporträt auf tel.help.ch gelistet. Gemeinde Jonen befindet sich an der Adresse Schulhausstrasse 3, 8916 Jonen. Gemeinde Jonen ist in der Branche Verwaltungen gelistet. Gemeinde Jonen bietet ihre Dienstleistungen in folgenden Kategorien an: Gemeinden, Gemeindeverwaltung, andere Produkte oder Dienstleistungen entsprechend dem Unternehmenszweck. Die eindeutige Kennzeichnung dieses Porträts lautet HLP-16-209662.

Google Maps

Welche Unternehmen sind im Ort 8916 Jonen erreichbar? Neben Gemeinde Jonen gibt es weitere Unternehmen im selben Ort 8916 Jonen. Dies sind die Unternehmen Grob-Getränke, Jonen| Similasan AG, Jonen| AG zur Entlastung von Führungskräften AEF, Jonen.


Die in diesem Firmenporträt «Gemeinde Jonen in Jonen» gezeigten Daten und Informationen stammen aus den folgenden Quellen. Angaben und Beschreibungen wurden von HELP.CH your e-guide ® bereitgestellt.



Kundenmeinungen
Gemeinde Jonen für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Gemeinde Jonen bewerten









Beschreibung und Mehrwerte zu Gemeinde Jonen

Gemeindeverwaltung

Das Dorfzentrum liegt am Rande der flachen, fruchtbaren Ebene der Reuss, rund einen halben Kilometer östlich des Flusses. Entlang des Flussufers erstrecken sich Auenwälder und kleinere Sümpfe. Etwas mehr als einen halben Kilometer östlich des Dorfes liegt der Weiler Obschlagen. Hier wird das Gelände wellig und hügelig. In unmittelbarer Nähe zu Obschlagen befinden sich am Hang die Weiler Litzi und Mörgeln. Das Gemeindegebiet wird von Ost nach West vom Jonenbach durchflossen. Der östliche Teil des Bachs verläuft durch ein schmales, bis zu 30 Meter tiefes Tobel zwischen dem Birriwald im Norden und dem Goomwald im Süden. Nach Verlassen der Schlucht bei Obschlagen fliesst der Bach durch die Ebene und mündet in die Reuss.

Sehenswürdigkeiten:

Die 1735 erbaute und 1521 erstmals erwähnte, in der Jonenbachschlucht gelegene, Wallfahrtskapelle Jonental ist der bedeutendste Marienwallfahrtsort des Kantons Aargau. Die 1804-08 erbaute katholische Pfarrkirche Franz Xaver, wurde beim Dorfbrand 1811 wie zwei Drittel des Dorfes zerstört, wiederaufgebaut und 1910 erweitert. Sie wurde 1598 als kleine Dorfkapelle erstmals erwähnt. Auf dem Friedhof liegt Jakob Huber, Generalstabsschef der schweizerischen Armee während des Zweiten Weltkriegs unter General Guisan begraben.

In der Taverne "Zur Muttergottes", sie wurde 1815 nach dem Dorfbrand wieder aufgebaut, tagten vier mal im Jahr das Zivilgericht des Kelleramtes mit einem selbstgewählten “Untervogt“ als Präsidenten und vier “Fürsprechern“ als Richter. Sie war im Mittelalter die einzige Wirtschaft zwischen Ziegelbach beim Geisshof Unterlunkhofen und Cham und hatte das alleinige Back- und Metzgerrecht.

Die Alte Post gegenüber der Taverne wurde 1510 erstmals erwähnt und diente vom frühen 17. Jahrhundert bis 1806 als Schmiede, als Neubau ab 1808 als erstes Schulhaus von Jonen und von 1907 bis nach dem 2. Weltkrieg als Postbüro. Im Weiler Litzi befindet sich im Gebäude 158 einer der ältesten Hausteile der Schweiz, der dendrologisch auf 1228 und 1318 datiert wurde.

In diesem Firmenporträt von Gemeinde Jonen in Jonen sind neben der Firmenbeschreibung noch die Telefonnummer 056 649 92 92, der Standort und die verfügbaren Social Media Links publiziert.

Suchbegriffe zum Eintrag

» Kategorie Gemeinden, Gemeindeverwaltung


Medienmitteilungen von Gemeinde Jonen

Keine aktuelle Meldung: Eintrag bearbeiten Neue Medienmitteilung erfassen




Events von Gemeinde Jonen

Keine Events vorhanden: Eintrag bearbeiten Neuen Event erfassen






Markenregister Gemeinde Jonen

Keine Markeneinträge von Gemeinde Jonen vorhanden

» Schweizer Markenregister



Fotos von Gemeinde Jonen



Keine Fotos vorhanden: » Hier Fotos für Gemeinde Jonen erfassen



Video von Gemeinde Jonen



Kein Video erfasst: » Hier Video für Gemeinde Jonen erfassen




Mobile Apps von Gemeinde Jonen



Kein Apps erfasst: » Hier Apps für Gemeinde Jonen erfassen




Eintrag bearbeiten von Gemeinde Jonen





Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »

5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot: