Google Maps für Gemeinde Kriegstetten, Kriegstetten ist noch nicht frei­geschaltet.

Beim Platzieren einer Karte werden Kosten von Google ver­rechnet. Deshalb können wir diesen Mehrwert nicht kosten­frei anbieten.

Zeigen Sie Ihren Standort inkl. Map-Icon Ihren poten­tiellen Kunden.

Ich bin der Geschäftsinhaber:
Google Maps für CHF 4.95 pro Mt. (min. 12 Mt.) freischalten
Logoregister

Profil Gemeinde Kriegstetten in Kriegstetten

   

Gemeinde Kriegstetten




Adress­profil Gemeinde Kriegstetten im Branchen­portal tel.help.ch

Gemeinde Kriegstetten
Haltenstrasse 8
4566 Kriegstetten SO
Tel.: 032 674 48 00
Fax: 032 674 48 09

Infos über Gemeinde Kriegstetten

Gemeinde Kriegstetten in Kriegstetten im Kanton Solothurn mit der Telefonnummer 032 674 48 00 ist mit diesem Firmenporträt auf tel.help.ch gelistet. Gemeinde Kriegstetten befindet sich an der Adresse Haltenstrasse 8, 4566 Kriegstetten. Gemeinde Kriegstetten ist in der Branche Verwaltungen gelistet. Gemeinde Kriegstetten bietet ihre Dienstleistungen in folgenden Kategorien an: Gemeinden, Gemeindeverwaltung, andere Produkte oder Dienstleistungen entsprechend dem Unternehmenszweck. Die eindeutige Kennzeichnung dieses Porträts lautet HLP-16-209604.

Google Maps

Welche Unternehmen sind in derselben Strasse erreichbar? Neben Gemeinde Kriegstetten gibt es weitere Unternehmen an derselben Strasse Haltenstrasse, 4566 Kriegstetten. Dies sind die Unternehmen Coop Filiale - Kriegstetten Haltenstrasse, Kriegstetten| corax-coins Hildebrandt, Kriegstetten.


Die in diesem Firmenporträt «Gemeinde Kriegstetten in Kriegstetten» gezeigten Daten und Informationen stammen aus den folgenden Quellen. Angaben und Beschreibungen wurden von HELP.CH your e-guide ® bereitgestellt.



Kundenmeinungen
Gemeinde Kriegstetten für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Gemeinde Kriegstetten bewerten









Beschreibung und Mehrwerte zu Gemeinde Kriegstetten

Gemeindeverwaltung

Sicher ist, dass das Gebiet Kriegstettens schon zur Römerzeit besiedelt war. Auf dem Gelände, auf welchem heute der Friedhof liegt, wurden nämlich Bruchstücke römischer Ziegel gefunden. Etwa 500 nach Christus kamen die Alemannen in unsere Gegend. Es war die Zeit der Völkerwanderung.

Darüber, wie Kriegstetten zu seinem Namen kam, finden sich mehrere Geschichten: Ein Mann namens Kriech liess sich hier nieder und gründete eine Stätte. Die Kriech waren reiche Edelleute. Sie besassen Güter in den jetzigen Ämtern Wangen, Aarwangen, Kriegstetten, Lebern Bucheggberg, Büren und Burgdorf. Der erste Kriech, der in den Chroniken auftaucht, hiess Heinrich und lebte um das Jahr 1294. Er war Mitglied des Rates der Zweihundert in Bern. Seine männlichen Nachkommen waren Ritter, einzelne auch Ordensgeistliche, einige weibliche Nachkommen waren Klosterfrauen in den damals bestehenden Klöstern Fraubrunnen und Olsberg, traten aber wieder aus und vermählten sich mit reichen Edelleuten, zerstreut in vielen Kantonen. Die Herausgabe ihrer Heiratsgüter und Erbschaften führte zu Fehden und Raubzügen zwischen den Schwägern und ihren Anhängern. Den Chroniken kann man unter anderem entnehmen, dass ein Johann Kriech einen Prozess verlor und mit seinem Sohn in seine frühere Heimat in den Kanton Thurgau zog, dass eine Schwester desselben, Verena, mit Rudolf von Landenberg, vermählt war (1415), dass dieser der jüngste Sohn des bei Näfels 1388 gefallenen Rudolf von Sonnenberg war und dass die Kriech mit den Edlen von Deitingen beständig in der Fehde lagen. Jedenfalls nannten die Nachbarn den Ort Kriechstätten, also die Stätte der Familie Kriech. Die Kriech nannten sich später Krieg und gaben der Ortschaft den Namen Kriegstetten. Das Geschlecht der Kriech ist im 19. Jahrhundert ausgestorben. So sei Kriegstetten zu seinem Namen gekommen.

Eine andere Geschichte besagt, dass der Name unseres Dorfes daher rühre, dass früher in unserer Gegend eine Frucht vorherrschte, die Krieche hiess und dass Kriegstetten daher zu seinem Namen gekommen sei.

Urkundlich bewiesen ist, dass im Jahre 1180 unser Dorf Criesteten hiess.

In diesem Firmenporträt von Gemeinde Kriegstetten in Kriegstetten sind neben der Firmenbeschreibung noch die Telefonnummer 032 674 48 00, die Faxnummer 032 674 48 09, der Standort und die verfügbaren Social Media Links publiziert.

Suchbegriffe zum Eintrag

» Kategorie Gemeinden, Gemeindeverwaltung


Medienmitteilungen von Gemeinde Kriegstetten

Keine aktuelle Meldung: Eintrag bearbeiten Neue Medienmitteilung erfassen




Events von Gemeinde Kriegstetten

Keine Events vorhanden: Eintrag bearbeiten Neuen Event erfassen






Markenregister Gemeinde Kriegstetten

Keine Markeneinträge von Gemeinde Kriegstetten vorhanden

» Schweizer Markenregister



Fotos von Gemeinde Kriegstetten



Keine Fotos vorhanden: » Hier Fotos für Gemeinde Kriegstetten erfassen



Video von Gemeinde Kriegstetten



Kein Video erfasst: » Hier Video für Gemeinde Kriegstetten erfassen




Mobile Apps von Gemeinde Kriegstetten



Kein Apps erfasst: » Hier Apps für Gemeinde Kriegstetten erfassen




Eintrag bearbeiten von Gemeinde Kriegstetten





Ariel All in 1 Pods

CHF 26.95 statt 59.50
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Babyfeuchttücher XXL?

CHF 3.99 statt 4.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

6
18
21
25
30
42
3

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot: