Google Maps für Kantonale Verwaltung St. Gallen, St.Gallen ist noch nicht frei­geschaltet.

Beim Platzieren einer Karte werden Kosten von Google ver­rechnet. Deshalb können wir diesen Mehrwert nicht kosten­frei anbieten.

Zeigen Sie Ihren Standort inkl. Map-Icon Ihren poten­tiellen Kunden.

Ich bin der Geschäftsinhaber:
Google Maps für CHF 4.95 pro Mt. (min. 12 Mt.) freischalten
Logoregister

Profil Kantonale Verwaltung St. Gallen, Regierungsgebäude

   

Kantonale Verwaltung St. Gallen




Adress­profil Kantonale Verwaltung St. Gallen im Branchen­portal tel.help.ch

Kantonale Verwaltung St. Gallen
Regierungsgebäude
9001 St.Gallen SG
Tel.: 058 229 31 11
Fax: 058 229 38 96

Infos über Kantonale Verwaltung St. Gallen

Kantonale Verwaltung St. Gallen in St.Gallen im Kanton St. Gallen mit der Telefonnummer 058 229 31 11 ist mit diesem Firmenporträt auf tel.help.ch gelistet. Kantonale Verwaltung St. Gallen befindet sich an der Adresse Regierungsgebäude, 9001 St.Gallen. Kantonale Verwaltung St. Gallen ist in der Branche Verwaltungen gelistet. Kantonale Verwaltung St. Gallen bietet ihre Dienstleistungen in folgenden Kategorien an: Kantone, andere Produkte oder Dienstleistungen entsprechend dem Unternehmenszweck. Die eindeutige Kennzeichnung dieses Porträts lautet HLP-16-187288.

Google Maps

Welche Unternehmen sind unter derselben Adresse erreichbar? Neben Kantonale Verwaltung St. Gallen gibt es weitere Unternehmen unter derselben Adresse Regierungsgebäude, 9001 St.Gallen. Dies sind die Unternehmen Koordinationsstelle für Aussenbeziehungen St. Gallen, St.Gallen.


Die in diesem Firmenporträt «Kantonale Verwaltung St. Gallen in St.Gallen» gezeigten Daten und Informationen stammen aus den folgenden Quellen. Angaben und Beschreibungen wurden von HELP.CH your e-guide ® bereitgestellt.



Kundenmeinungen
Kantonale Verwaltung St. Gallen für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Kantonale Verwaltung St. Gallen bewerten









Beschreibung und Mehrwerte zu Kantonale Verwaltung St. Gallen

Kanton St. Gallen, Kanton SG

Der Kanton St. Gallen wurde 1803 auf Antrag des helvetischen Abgeordneten Karl Müller-Friedberg von Napoleon geschaffen. Das Gebiet des Kantons entstand aus der Verschmelzung der übrig gebliebenen Stücke der helvetischen Kantone Linth und Säntis abzüglich der wiederhergestellten Kantone Glarus und Appenzell.

Der neu gebildete Kanton St. Gallen trat gemeinsam mit den anderen neuen Kantonen Thurgau, Waadt, Aargau, Graubünden und Tessin als gleichberechtigtes Bundesglied der Schweizerischen Eidgenossenschaft bei. Die kurzzeitig auf dem st. gallischen Territorium gebildeten helvetischen Kantone Linth und Säntis wurden aufgelöst.

Der junge Kanton gab sich 1803 und 1814 die ersten Kantonsverfassungen und konnte sich in der nachnapoleonischen Zeit gegenüber territorialen Ansprüchen des ehem. Fürstabts von St. Gallen, Pankraz Forster, einerseits und gegenüber separatistischen Kantonsteilen andererseits behaupten.

In der Verfassung von 1814 wurden aufgrund der konfessionellen Heterogenität des Kantons Angelegenheiten wie Kirchen-, Ehe- und Schulsachen nicht dem Staat, sondern den beiden (katholischen und reformierten) sogenannten 'Kantonsteilen' überantwortet, so dass neben dem allgemeinen gesetzgebenden Grossen Rat (heute Kantonsrat) auch ein katholischer und ein reformierter Grosser Rat eingeführt wurde (konfessioneller Dualismus).

1831 wurde eine repräsentativ-demokratische Verfassung eingeführt, die mit dem 'Volksveto' bereits erste direkt-demokratische Züge aufwies und das bisherige oligarchische Regime ablöste. 1861 übernahm der Staat nach heftigen Streitigkeiten das bisher kirchliche Schulwesen. Die starke Konfessionalisierung des Kantons prägte St. Gallen aber noch weit bis ins 20. Jahrhundert hinein. 1875 wurde das 'Volksveto' durch das fakultative Referendum (Einspracherecht des Volkes gegen Gesetze) ersetzt.

In der neuen Verfassung von 1890 wurden mit der Einführung der Volksinitiative (Recht des Volkes, Gesetze vorzuschlagen), der Erleichterung das Referendums und der Volkswahl des Regierungsrates die Volksrechte modernisiert. Dieses Grundgesetz galt, mit vielen Änderungen, bis zum Erlass der heutigen Verfassung von 2001, welche in erster Linie die zahlreichen verfassungsrechtlichen Neuerungen der vergangenen hundert Jahre zusammenfasste und die Reorganisation des Kantons besiegelte.

Die überschaubare Metropole der Ostschweiz hat eine reizvolle, verkehrsfreie Altstadt. Wahrzeichen ist die Kathedrale mit der Stiftsbibliothek, in der wertvolle, zum Teil handgeschriebene und über tausendjährige Dokumente aufbewahrt werden. Der gesamte Stiftsbezirk wurde 1983 zum UNESCO- Weltkulturerbe erklärt. In der Altstadt fallen die zahlreichen, mit prächtigen und oft buntbemalten Erkern geschmückten Bürgerhäuser aus dem 16. bis 18. Jahrhundert auf. Abwechslungsreich ist auch die Gastronomie der Stadt. Sie reicht vom traditionellen Erststockrestaurant bis zum gemütlichen Strassencafé und lädt zum Verweilen und zum Geniessen lokaler und internationaler Spezialitäten ein. Die Stadt ist ausserdem ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen ins Appenzeller- und St. Gallerland.

In diesem Firmenporträt von Kantonale Verwaltung St. Gallen in St.Gallen sind neben der Firmenbeschreibung noch die Telefonnummer 058 229 31 11, die Faxnummer 058 229 38 96, der Standort und die verfügbaren Social Media Links publiziert.

Suchbegriffe zum Eintrag

» Kategorie Kantone


Medienmitteilungen von Kantonale Verwaltung St. Gallen

Keine aktuelle Meldung: Eintrag bearbeiten Neue Medienmitteilung erfassen




Events von Kantonale Verwaltung St. Gallen

Keine Events vorhanden: Eintrag bearbeiten Neuen Event erfassen






Markenregister Kantonale Verwaltung St. Gallen

Keine Markeneinträge von Kantonale Verwaltung St. Gallen vorhanden

» Schweizer Markenregister



Fotos von Kantonale Verwaltung St. Gallen



Keine Fotos vorhanden: » Hier Fotos für Kantonale Verwaltung St. Gallen erfassen



Video von Kantonale Verwaltung St. Gallen



Kein Video erfasst: » Hier Video für Kantonale Verwaltung St. Gallen erfassen




Mobile Apps von Kantonale Verwaltung St. Gallen



Kein Apps erfasst: » Hier Apps für Kantonale Verwaltung St. Gallen erfassen




Eintrag bearbeiten von Kantonale Verwaltung St. Gallen





Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: