Google Maps für Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte, Sachseln ist noch nicht frei­geschaltet.

Beim Platzieren einer Karte werden Kosten von Google ver­rechnet. Deshalb können wir diesen Mehrwert nicht kosten­frei anbieten.

Zeigen Sie Ihren Standort inkl. Map-Icon Ihren poten­tiellen Kunden.

Ich bin der Geschäftsinhaber:
Google Maps für CHF 4.95 pro Mt. (min. 12 Mt.) freischalten
Firmenmonitor

Profil Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte in Sachseln

   

Adress­profil Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte im Branchen­portal tel.help.ch

Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte
Flüeli-Ranft
6073 Sachseln OW

Infos über Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte

Das Unternehmen Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte in Sachseln im Kanton Obwalden ist mit diesem Firmenporträt auf tel.help.ch gelistet. Die Firma Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte befindet sich an der Adresse Flüeli-Ranft, 6073 Sachseln. Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte ist in der Branche Hobby und Freizeit gelistet. Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte bietet ihre Dienstleistungen in folgenden Kategorien an: Sehenswürdigkeiten, andere Produkte oder Dienstleistungen entsprechend dem Unternehmenszweck. Die eindeutige Kennzeichnung dieses Porträts lautet HLP-40-277335.

Google Maps




Die in diesem Firmenporträt «Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte in Sachseln» gezeigten Daten und Informationen stammen aus den folgenden Quellen. Angaben und Beschreibungen wurden von HELP.CH your e-guide ® bereitgestellt.



Kundenmeinungen
Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte bewerten









Beschreibung und Mehrwerte zu Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte

Bruder Klaus, Sehenswürdigkeit, Wandern

Niklaus von Flüe auch bekannt unter dem Namen «Bruder Klaus», lebte im Herzen von Europa, in der alpinen Gegend, die heute «Obwalden» heisst. Als Bauer bewirtschaftete er einen Hof im Flüeli, auf dem Gebiet der Gemeinde Sachseln. 1447 heiratete Niklaus Dorothea Wyss, vermutlich aus Stalden stammend. Am 16. Oktober 1467, im Alter von 50 Jahren, verliess er seine Familie. Er wollte zunächst als Pilger in der Welt herumziehen. Aber vor Liestal (Baselland) kehrte er um, trat den Heimweg an und verbarg sich für kurze Zeit auf der Alp Chlisterli. Schliesslich zog er wieder der Melchaaschlucht entlang abwärts und wohnte fortan im Ranft, nur zehn Minuten Fussweg vom Haus der Familie entfernt.

Am 21. März 1487 starb der Eremit und wurde in Sachseln begraben. Seine Gebeine befinden sich heute in der Pfarrkirche, in einem silbernen Sarkophag unter dem Zelebrationsaltar.

Geburtshaus Bruder Klaus Geburtshaus des Niklaus von Flüe (geb. 1417) im Flüeli. Der Familienname «von Flüe» leitet sich her vom Wort «Flue», was Felsen bedeutet. Die Spitze des entsprechenden Felsens ist hinten zu sehen, darauf wurde anfangs des 17. Jahrhunderts die Karl-Borromäus-Kapelle gebaut (der Mailänder Erzbischof Karl Borromäus besuchte 1570 das Grab von Bruder Klaus). Darunter (hinter dem Schulhaus), im Schatten des Felsens, wurde 1947 ein Feierplatz errichtet.

Wohnhaus Bruder Klaus Um 1446 dachte Niklaus von Flüe ans Heiraten und baute für seine Familie ein Haus auf dem Schübelacker. Hier lebte er zwanzig Jahre mit Dorothea und seinen Kindern, bis er am 16. Oktober 1467 seine Familie, Haus und Hof, verliess, um als Pilger in die Welt hinauszuziehen und auf diese Weise Gott zu dienen. So etwa sah im Mittelalter die Küche eines Bauernhauses aus - im Wohnhaus von Niklaus und Dorothea. Das Essgeschirr war meistens aus Holz. Das Wohnhaus wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gründlich restauriert und vermittelt die Atmosphäre des mittelalterlichen Bauernlebens. Es ist für Besucher geöffnet jeweils zwischen Ostern und Allerheiligen.

In diesem Firmenporträt von Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte in Sachseln sind neben der Firmenbeschreibung noch der Standort und die verfügbaren Social Media Links publiziert.


Suchbegriffe zum Eintrag

» Kategorie Sehenswürdigkeiten


Medienmitteilungen von Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte

Keine aktuelle Meldung: Eintrag bearbeiten Neue Medienmitteilung erfassen




Events von Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte

Keine Events vorhanden: Eintrag bearbeiten Neuen Event erfassen






Markenregister Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte

Keine Markeneinträge von Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte vorhanden

» Markenregister Schweiz



Fotos von Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte



Keine Fotos vorhanden: » Hier Fotos für Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte erfassen



Video von Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte



Videos




Mobile Apps von Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte



Kein Apps erfasst: » Hier Apps für Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte erfassen




Eintrag bearbeiten von Flüeli-Ranft - wo Bruder Klaus lebte





BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Danone Danonino Fruchtquark

CHF 3.60 statt 4.65
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

9
14
18
25
34
37
2

Nächster Jackpot: CHF 15'100'000


2
20
39
40
47
4
8

Nächster Jackpot: CHF 163'000'000


Aktueller Jackpot: